Portrait

Am 18.07.1969 in Augsburg geboren. Meinen Schulabschluss machte ich ebenfalls in Augsburg, Realschule Maria Stern, Mittlere Reife. Meine drei Söhne erblicken 1994, 1998 und 2009 das Licht der Welt. Verheiratet seit 30.04.2015.

Die Alternativmedizin überzeugte mich nicht nur durch eigene Krankheitsfälle, sondern auch durch Erkrankungen in meinem Umfeld, wobei die konservative Medizin zu vorübergehender Besserung der Symptome verhalf, die wirkliche Krankheitsursache aber nicht heilen konnte. Die Betroffenen wechselten nun zur Alternativmedizin und in den meisten  Fällen wurde von einer dauerhaften Linderung der Leiden berichtet, ohne das Auftreten von Rezidiven.
Mein Wissensdurst war geweckt und ich befasste mich intensiv mit der Thematik der Alternativmedizin und
erkannte, dass dieses wunderbare Geschenk der Natur meine Berufung ist.

Gesagt, getan: Ich ließ das herkömmliche Berufsleben hinter mir und trat 2010, nach der Geburt meines dritten Sohnes, das Studium zur Heilpraktikerin an. Das Vollzeitstudium an der Paracelsus-Schule in München beinhaltete die Anatomie und Pathologie der Humanmedizin über drei Jahre. Am 14.06.2013 bestand ich die amtsärztliche Überprüfung in München/Gesundheitsamt Starnberg. Ich vertiefte mein medizinisches und naturheilkundliches Wissen, durch Praktika in Naturheilpraxen.

Die unterschiedlichen Gebiete der Medizin, sowie die Individualität des Patienten verlangen unterschiedliche Therapiemethoden, deshalb steht ein weitläufiges Therapieangebot und meine fortlaufende Weiterbildung der Alternativmedizin in meinem Focus.

In diesem Sinne heiße alle Patientinnen und Patienten, alle Kolleginnen und Kollegen, sowie alle Interessierte herzlich willkommen in meiner Praxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!